Herzlich Willkommen beim Mini-Marathon “Rund um den Seaside Beach“ am 12. Oktober 2024

Auch in diesem Jahr bieten wir einen Mini-Marathon. Die Strecke führt rund um das Gelände des Seaside Beach und ist etwa 1100 m lang. Die Strecke endet auf dem Original Zieleinlauf des Marathons, und im Ziel werden alle Läuferinnen und Läufer mit eine Medaille belohnt.

 

Hier die wichtigsten Informationen:

Veranstalter

TUSEM Essen Leichtathletikabteilung, Fibelweg 7, 45149 Essen

Termin

Samstag, 12. Oktober 2024

Austragungsort

Start und Ziel befinden sich auf dem Gelände des Seaside Beach. Zieladresse für Navigationsgeräte: Freiherr-vom-Stein-Straße 384.

Alle Infos zum Mini-Marathon

Anmeldungen sind nur Online möglich (Hier klicken). Mit der Anmeldung muss eine SEPA-Lastschriftmandat erteilt werden.

Nachmeldungen sind Online bis unmittelbar vor dem Start möglich. Wir verwenden ein papierloses Nachmeldeverfahren: Ihr scannt einen QR-Code und könnt Euch dann über Euer Mobiltelefon nachmelden. Dabei wird Euch auch die Startnummer zugeteilt, die dann abgeholt werden kann.

Akku leer? Kein Telefon dabei – oder keine Lust auf das digitale Verfahren? Dann gibt es auch vor Ort Formulare zum Nachmelden auf Papier.

Mit dem PKW:

Ins Navigationssystem Zieladresse: Freiherr-vom-Stein-Straße 384 eingeben.

Mit dem ÖPNV:

S-Bahn (S6) ab Essen Hauptbahnhof bis E-Hügel. Abfahrt alle 30 Minuten, Fahrzeit etwa 7 Minuten.


In der Nähe von Start und Ziel stehen zahlreiche Parkplätze zur Verfügung. Bei der Anfahrt bitte Hinweisschilder und Anweisungen der Ordner beachten!

Auskünfte erteilt Roland Döhrn, +49 151 11061440; orga@essen-marathon.de.

Sowie über die TUSEM Geschäftsstelle +49 201 714532 (Geschäftszeiten beachten!).

Alle Teilnehmer*innen erhalten eine Urkunde, die im Internet ausgedruckt werden kann, sowie eine Finisher-Medaille.

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Eine Haftung jeglicher Art wird weder vom Veranstalter noch von der Stadt Essen übernommen. Dieses gilt auch für Unfälle, abhandengekommene Bekleidungsstücke sowie sonstige Gegenstände.

Mit der Meldung erklärt sich jede/-r Teilnehmer/-in einverstanden, dass die von ihm/ihr angegebenen Daten elektronisch erfasst und für Zwecke, die der Organisation und Dokumentation des Wettkampfes dienen, elektronisch gespeichert werden. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Mit Empfang der Startnummer erklärt jede/-r Teilnehmer/-in verbindlich, dass gegen seine/ihre Teilnahme keine gesundheitlichen Bedenken bestehen. Bei Nichtantreten oder Ausfall der Veranstaltung durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Organisationsgebühr.

                                                           Bis 06.10.                     ab 07.10.

Mini-Marathon:                                   5 Euro                           7 Euro

 

Im Organisationsbeitrag enthalten sind die Kosten der Zeitmessung.

Bei allen, die sich bis zum 6.Oktober anmelden, wird der Vornamen auf die Startnummer gedruckt. Wer danach meldet, erhält eine neutrale Startnummer.

Bei Nichtantreten besteht kein Anspruch auf Erstattung des Startgeldes.

Die Startnummernausgabe erfolgt am 12. Oktober ab 12:00 Uhr in unserem Zelt auf dem Seaside Beach Gelände.

Kinder U8 und U10:             13:00 Uhr

Kinder U12/Jugend U14:     13:15 Uhr

Der Start befindet sich auf dem Seaside Beach Gelände. Dieses wir durch den östlichen Eingang verlassen. Von dort führt die Strecke auf asphaltierten Wegen um das Seaside Beach Gelände. Nahe des Ufers des Baldeneysees führt die Strecke wieder auf das Seaside Beach Gelände. Von dort geht es auf die lange Zielgerade des Marathons.

Die Zeitmessung erfolgt mit Hilfe eines in die Startnummer integrierten Chips durch den Sportservice Hamburg.

Fragen?
Schreib uns!

Ready to run?

Jetzt anmelden!